instagram

Pädagogische Facharbeit: Blogs im Französischunterricht

Auf dem Weg zu ihrem im Dezember abzulegenden Zweiten Staatsexamen hat sich dieser Tage Frau Franziska Helena Rippberger von der Modellschule Obersberg in Bad Hersfeld (Ausbildung am Studienseminar für Gymnasien Fulda) in ihrer sehr gut bewerteten Pädagogischen Facharbeit mit dem Titel “Blogs im Französischunterricht – ein Mehrwert für handlungs- und produktorientierte Lektürearbeit im Fremdsprachenunterricht der E2?” mit dem Einsatz von Blogs im Französisch-Oberstufenunterricht beschäftigt und ist dabei dem Mehrwert der Blogarbeit gegenüber herkömmlichen Verfahren mehr als nur dicht auf den Fersen. – Hier die Examensarbeit als PDF, der darin besprochene Blog findet sich hier. – Frau Rippberger freut sich über Rückmeldungen, Kontakte zur Weiterarbeit… und vielleicht auch über Schulleitungen, die Interesse an einem Vorstellungsgespräch haben! – Vielen Dank an die Autorin für deren Erlaubnis, hier auf ihre interessante Arbeit hinweisen zu dürfen!

Download (PDF, 830KB)

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*